Mittwoch, 31. Oktober 2007

Stoiber Reloaded

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Redaktion von "Frontal21" des ZDF ganz recht herzlich für den Ausschnitt aus der Rede von Kurt Beck auf dem kürzlichen Parteitag der SPD bedanken. Mit breitem Kreuz und aus ganz offensichtlich tiefster Überzeugung meinte der alte und neue Vorsitzende der ehemaligen Volkspartei folgendes (übrigens: wörtlich).
.
"Einige verbale Bekundungen, die dürfen uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Realitäten des Arbeitens heute in der großen Koalition, und die Realitäten, wie sie eintreten, wären andere Mehrheiten zustandegekommen, in die, mit der Sozialdemokratie, dass diese Realitäten anders wären, als diese wohlmeinenden, das will ich unterstellen, und wohlklingenden, worden."
.
Nicht wahr. Und da hatte man schon Befürchtungen, nach dem Abschied Edmund Stoibers müssten wir in Zukunft auf rhetorische Salti dieser Art verzichten. Da denke ich wieder einmal in einiger Wehmut zurück an Schröder'sche Fähigkeiten eines kurzen und bündigen "Wir machen das".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen