Dienstag, 5. Juni 2007

Toller Coup

Na, das war doch ein toller Coup des Senders BNN. Wer es noch nicht erfahren haben sollte: Die Show (ich berichtete: "Niere zu gewinnen") war im wortwörtlichen Sinne... Show. Und sonst nichts. Oder kürzer gesagt: "Ätsch". Es ging dem Sender lediglich darum, auf das Thema "Organspende" aufmerksam zu machen. Heißt es. Das kann man als gelungen betrachten, wenn es um den puren Effekt der Erregung von Aufmerksamkeit geht. Jedenfalls kurzzeitig. Schon heute ist davon nichts mehr zu hören und zu lesen, nächsten Monat wird sich kaum noch jemand daran erinnern. Was in jedem Fall bleiben wird: Das verstärkte Gefühl, sehr leicht von Medien an der Nase herumgeführt werden zu können. In einer Perfektion, die selbst kritische Journalisten nicht für möglich gehalten hätten. Dabei wurde so etwas bereits schon einmal verfilmt: "Wag The Dog".

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hm, ich frage mich, ob ich das glauben soll? - War es wirklich nur ne Show, um Aufmerksamkeit zu erregen, oder war es die Massive Kritik im Ausland, die irgend einen Schlaukopf das sagen ließ um nicht das Gesicht zu verlieren????
Gruß Markus

Kommentar veröffentlichen