Freitag, 28. September 2007

( in eigener Sache )

Irgendwann in den nächsten Tagen wird mein erstes Buch [ WIRKUNG! ] in einer 2. Auflage erscheinen. Der geneigte Leser und Interessent, der sich das Buch bereits zugelegt hat, lasse sich davon bitte jedoch nicht sonderlich irritieren. Diese 2. Auflage ist mit der ersten nahezu identisch, es wurde lediglich ein wenig formhalber herumkorrigiert, diverse Flüchtigkeitsfehler wurden ausgebessert, einige der - zugegeben - inflationsartig verwendeten Anführungszeichen entfernt, sowie einzelne Fehler korrigiert, die auf die automatische Wortvervollständigung von "MS Word" zurückzuführen sind, mir beim - zugegeben - äußerst flüchtigen Korrekturlesen vor der Erstveröffentlichung jedoch nicht aufgefallen waren. Insofern: Für Buchbesitzer keinerlei Grund zu einem Neukauf.
.
Passenderweise kündige ich dazu noch mein in den nächsten Wochen erscheinendes zweites Buch "[ WIRKUNG! ] - komprimiert" an, das in jedem Fall rechtzeitig zum lukrativen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden wird und sich niemand bis Ostern gedulden muss. Wie der Titel bereits hindeutet, handelt es sich um eine stark eingedampfte Version meines Erstwerkes, und zwar in Taschenbuchform: Eine Bedürfnisbefriedigung auf Grund von Rückmeldungen, wonach a) gebundene Bücher ("Hardcover") weniger gemocht werden, und b) eine Kurzfassung ergänzend zur 448-Seiten-Lektüre vielfach gewünscht wurde, sowie c) als Summe von a) plus b) eine Kurzfassung in Taschenbuchform für einen Ein-Stunden-Flug schlicht und einfach praktischer wäre.
.
Ein wenig Appetit kann ich ebenfalls passenderweise an dieser Stelle auf mein drittes Buch machen: "Alphafaktor". Eine ausführliche Beschäftigung mit "Verstehen und Verstanden-Werden", zwischenmenschliche und (damit auch) generelle Kommunikation nach dem Prinzip [ WIRKUNG! ], "selbstverständlich" breitest gefächert und auf verschiedenste Ebenen übertragen. Das jedoch, wie ich mich und meine Zeitnot kenne, tatsächlich "erst" Anfang nächsten Jahres.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na da freu ich mich doch auf das nächste Jahr ;-) Ich fand "Wirkung" schon klasse und werde mir das neue Buch über den Alpha-Faktor mit Sicherheit auch besorgen. Und ich bin ein Freund von Hardcovern...

Kommentar veröffentlichen